Jan Dieren MdB

Jan Dieren, MdB, SPD. Copyright: photothek.net

Mein Name ist Jan Dieren. Ich bin 1991 in Moers geboren und auch dort aufgewachsen. 2008 bin ich mit 16 Jahren in die SPD eingetreten. Seitdem habe ich in der Partei und bei den Jusos in Moers, im Kreis Wesel, auf Landes- und Bundesebene mitgearbeitet. Nun bin ich direkt gewähltes Mitglied des Moerser Rates für den Stadtteil Meerbeck. Im Stadtrat bin ich Vorsitzender des Sozialausschusses.

Nach meinem Abitur 2011 habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in Bogotá (Kolumbien) gemacht. Dort habe ich in einer Suppenküche (comedor comunitario) gearbeitet und für die Kinder, die dort ein kostenloses Mittagessen bekamen, Englisch- und Theaterkurse vorbereitet.
Zurück in Deutschland habe ich in Düsseldorf und Bochum Jura, Philosophie und Romanistik studiert. Nun bin ich beruflich als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht in einer Kanzlei in Köln tätig.
Bei der Bundestagswahl 2021 wurde ich direkt gewählt und vertrete die Menschen des Wahlkreises Krefeld II – Wesel II, der die Städte Moers, Krefeld und Neukirchen-Vluyn umfasst.
Ich bin Mitglied im Stadtrat Moers, bei ver.di, dem Forum DL 21, dem Institut Solidarische Moderne, der Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken und dem Jazzklub Krefeld.

Bundestagsbüro Berlin
Telefon: 030 – 227 72 610
E-Mail senden

Wahlkreisbüro
E-Mail senden

Moers:
Ostring 3, 47441 Moers

Krefeld:
Südwall 38, 47798 Krefeld

Homepage
Instagram
Facebook