Timo Schisanowski MdB

Timo Schisanowski, MdB, SPD. Copyright: photothek.net

Persönliche Daten

Timo Schisanowski, 27.08.1981 in Hagen geboren.

Politischer Werdegang

Ich bin seit dem Jahr 2000 Mitglied der SPD und war unter anderem Hagener Juso-Vorsitzender. Seit 2012 bin ich Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Hagen. Zudem war ich von 2004 bis 2012 Mitglied im Rat der Stadt Hagen, stets direkt gewählt in Haspe. Seit 2020 bis Ende 2021 war ich erneut als direkt gewähltes Mitglied aus Haspe im Rat der Stadt Hagen und im Ruhrparlament.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst im St.-Josefs-Hospital in Hagen absolviert. Danach ging es zum Studium der Rechtswissenschaft an die Ruhr-Universität Bochum und die Fernuniversität in Hagen. Anschließend war ich als Wirtschaftsjurist in Bochum bei der VBW Bauen und Wohnen GmbH als Geschäftsstellenleiter der gemeinnützigen VBW Stiftung tätig.

Ehrenämter und Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Arbeit schaffen in Haspe (AS), Hackebämmels Enkel, Hasper Heimat und Brauchtum Verein (HHBV), Hasper SV, Städtepartnerschaftsverein Hagen, TSV Fichte Hagen; Förderer von Amnesty International

Kontakt

Bundestagsbüro Berlin
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 227-75641
E-Mail senden

 

Wahlkreisbüro
Elberfelder Str. 57
58095 Hagen
02331 919458
E-Mail senden

Links zu Homepage und Socialmedia

Homepage
Facebook
Instagram