Metropole Ruhr Besuch BürgermeisterInnen

Dialog zur Zukunft der Metropole Ruhr

Vom 13. bis zum 14. Januar 2014 waren die Oberbürgermeisterinnen, Oberbürgermeister und Landräte der Metropole Ruhr zu einem politischen Dialog in Berlin. Dabei ging es um die zentralen Fragen der Wirtschafts-, Sozial-, Infrastruktur-, und Haushaltspolitik. Zu einem kurzen Gespräch trafen sie auch den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion und Bochumer Abgeordneten Axel Schäfer.

Insbesondere die Herausforderungen der Infrastruktur für die gesamte Region und eine zukunftsfähige Stadtentwicklung vor Ort sind auf den unterschiedlichen Ebenen direkt mit bundespolitischen Fragen und Ressourcen verbunden.

Langfristig ist es das Ziel, durch den nun begonnenen Austausch die akuten Probleme der Metropole Ruhr durch die Beteiligung aller Verantwortlichen zu lösen.

Metropole Ruhr Besuch BürgermeisterInnen

Drucken