Ulrich Kelber

Ulrich Kelber zum Parlamentarischen Staatssekretär für Verbraucherschutz ernannt

Ulrich KelberBonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber wird im Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz zum Parlamentarischen Staatssekretär für den Bereich Verbraucherschutz ernannt.
Kelber, der bereits seit 2005 neben der Umweltpolitik auch den Verbraucherschutz in der SPD-Bundestagsfraktion als stellvertretender Vorsitzender koordinierte und in den Koalitionsverhandlungen die Unterarbeitsgruppe Verbraucherschutz für die SPD leitete, freut sich auf die neuen Aufgaben im Bundesministerium der Justiz, das nun um den Verbraucherschutz erweitert wird.

„Die fortschreitende Digitalisierung, global agierende Konzerne und liberalisierte Märkte machen eine massive Stärkung der Verbraucherinnen und Verbraucher nötig. Ich will weiter dazu beitragen, dass gesunder Menschenverstand und eine Mindestmaß an Grundwissen ausreichen, damit sich Verbraucherinnen und Verbraucher sicher und unbeschwert in der Geschäftswelt bewegen können,“ beschreibt Ulrich Kelber seine Zielvorstellungen für das neue Amt.
„Bonn wird damit auch weiter in der Bundesregierung vertreten sein,“ freut sich Kelber „und ich werde mich weiter intensiv um die Belange der Bundesstadt und der Bonnerinnen und Bonner kümmern, das ist versprochen.“

Drucken