Ralf Kapschack MdB


Ralf-Kapschack
Geboren am 24.12. 1954 in Witten.

Abitur, Zivildienst, Studium
Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften hat Ralf Kapschack eine Zeitlang für die EU-Kommission und die Universitäten im Ruhrgebiet zu arbeitsmarktpolitische Themen gearbeitet.

Nach dem Volontariat beim Deutschlandfunk wurde er 1984 Redakteur beim Westdeutschen Fernsehen, zunächst in Dortmund. Drei Jahre später wechselte er in die Landeshauptstadt und baute dort das neue Politikmagazin „Westpol“ mit auf.

Von 1995 bis 2004 leitete er die Redaktion Landespolitik Fernsehen in Düsseldorf.
Vor seinem Wechsel als Pressesprecher in die SPD-Landtagsfraktion 2010, war er Redaktionsleiter der Reportage-Sendung „Hier und Heute“.

In der SPD ist Ralf Kapschack als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Mitglied des Vorstandes der SPD in Ennepe-Ruhr-Kreis aktiv.

Ralf Kapschack wohnt in Witten, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Kontakt:

Bundestagsbüro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Karte bei Google Maps zeigen »

Telefon: 030 / 227-75601
Telefax: 030 / 227-70602
E-Mail senden »

SPD-Stadtverband Witten
Annenstr. 8
58453 Witten
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 02302 / 2779444
E-Mail senden »

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook

Links:
Webseite Ralf Kapschack