Michael Gerdes MdB

Michael Gerdes wurde am 23.05.1960 in Bottrop (NRW) geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach der Schulzeit absolvierte Michael Gerdes zunächst eine Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur bei der AEG-Telefunken und unterschrieb anschließend einen Vertrag bei der RAG Deutsche Steinkohle. Dort wurde er zum Bergmann und Elektrohauer ausgebildet. Lange Jahre arbeitete Michael Gerdes als Elektroaufsichtshauer unter Tage. Es folgte schließlich eine mehrjährige Tätigkeit als Freigestelltes Betriebsratsmitglied für soziale Angelegenheiten.

Seit September 2009 ist Michael Gerdes Mitglied des Bundestages und vertritt als direkt gewählter Abgeordneter die Städte Bottrop, Gladbeck und Dorsten (Wahlkreis Bottrop-Recklinghausen III). Während der 17. Legislaturperiode ist der Bottroper Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, stellvertretendes Mitglied im 1. Untersuchungsausschuss (Gorleben) sowie im Gesundheitsausschuss. Zudem gehört Michael Gerdes der AG Energie innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion an. Michael Gerdes kandidiert im September 2013 erneut für den Deutschen Bundestag.

Weiterhin ist Michael Gerdes Mitglied im Rat der Stadt Bottrop, Vorsitzender der SPD Bottrop sowie Mitglied der IG BCE und der AWO.

Kontakt:

Bundestagsbüro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Karte bei Google Maps zeigen »

Telefon: 030 / 227-73663
Telefax: 030 / 227-76493
E-Mail senden »

Wahlkreis-Büro
Osterfelder Straße 23
46236 Bottrop
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 02041 / 186421
Telefax: 02041 / 21228
E-Mail senden »

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook