Marco Bülow MdB

Marco-BuelowAls waschechter Dortmunder kenne ich die Bedürfnisse, die Probleme und die Mentalität der Menschen im Ruhrgebiet. Ich bin in 1971 in Dortmund geboren, habe an der Anne-Frank-Gesamtschule mein Abitur gemacht und an der heutigen TU-Dortmund Journalistik, Geschichte und Politikwissenschaft studierten studiert. Ich bin noch heute in Dortmund sehr gut vernetzt und engagiere mich ehrenamtlich in zahlreiche Vereinen und Initiativen in der Stadt.

Ich habe mich schon lange ehrenamtlich engagiert, meinen politischen Werdegang finden Sie hier:

1992 Eintritt in die SPD
1992 Neugründung Juso-Hochschulgruppe
1992-1995 Mitglied des Studierendenparlaments der Universität Dortmund,
davon 1992 – 1994 Mitglied im AstA (u.a. als stellv. AstA-Vorsitzender)
1992 – 1999 Mitglied im Dortmunder Juso-Vorstand (u.a. Vorsitzender)
seit 1996 Mitglied im Dortmunder SPD-Vorstand
1999 – 2009 Stellv. Vorsitzender im Ortsverein Westfalenhalle in Dortmund
1999 – 2002 Sachkundiger Bürger im Dortmunder Rat
seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages
2005 – 2009 Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
seit 2009 stellvertretender Energiepolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
Ich bin im Bundestag Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie des Ausschusses für Arbeit und Soziales. Ich engagiere mich deshalb gerade im Bereich der Umweltpolitik, der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Des Weiteren setzte ich mich für transparente Abgeordnete und gegen den ausufernden Lobbyismus ein.

Viele Informationen zu meiner Person, meiner Arbeit und meinen Positionen finden Sie auf meiner Homepage!

Kontakt:

Wahlkreis-Büro
Große Heimstr. 72
44137 Dortmund
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 0231 / 476699-0
Telefax: 0231 / 476699-1
E-Mail senden »

Bundestagsbüro-Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 030 / 227-73403
Telefax: 030 / 227-76488
E-Mail senden »

Bürgerbüro Dortmund
E-Mail senden »

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook
auf Twitter