Frank Schwabe MdB

Frank-SchwabeFrank Schwabe wurde 1970 in Waltrop geboren, wuchs in Castrop-Rauxel auf und besuchte dort das Ernst-Barlach-Gymnasium. Nach dem Abitur leistete er Wehrdienst, begann das Studium der Volkswirtschaftslehre in Osnabrück und später der Geschichte in Essen. Er arbeitete als Mitarbeiter bei einem Bundestagsabgeordneten, später bei einer Europaabgeordneten sowie als Gästeführer im Ruhrgebiet. 1991 trat er in die SPD ein. Von 2002 bis 2010 war er Stadtverbandsvorsitzender der SPD Castrop-Rauxel. 2005 wurde er zum ersten Mal direkt in den Deutschen Bundestag gewählt, 2009 wurde er wieder gewählt. Seit 2010 ist er Vorsitzender des Kreisverbandes der SPD Recklinghausen.

Im Deutschen Bundestag ist Frank Schwabe Mitglied in den Ausschüssen für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und Angelegenheiten der Europäischen Union sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
Seit 2011 ist Frank Schwabe Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, außerdem ist er Vize-Präsident von GLOBE Deutschland.

Kontakt:

Wahlkreisbüro
Paulusstr. 45
45657 Recklinghausen
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 02361 / 4900090
Telefax: 02361 / 4900091
E-Mail senden »

Berliner Büro
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 030 / 227 73638
Telefax: 030 / 227 76646
E-Mail senden »

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook
auf Twitter