Dirk Heidenblut MdB

Dirk-HeidenblutGeboren wurde ich 1961 in Essen. Mein Abitur habe ich am Gymnasium Essen Nord-Ost gemacht. Danach habe ich sehr kurz in Würzburg und dann länger in Bochum Jura studiert. Mit 25 wurde ich Geschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund in Essen (heute Regionalverband Ruhr e.V.), dem ich bereits seit meinem 18. Lebensjahr als Helfer im Katastrophenschutz angehörte.

Von 2009 bis 2013 war ich Mitglied und sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Essen und von 2010 bis 2013 Mitglied der SPD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Ich bin Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Essen; Mitglied im Vorstand des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Nordrhein-Westfalen, Mitglied im Vorstand des ASB Betreuungsverein Ruhr e.V., stellv. Vorsitzender der PSAG Essen und Mitglied der AWO.

Kontakt:

Wahlkreisbüro
SPD UB Essen, Severinstr. 44
45127 Essen
Karte bei Google Maps zeigen »
Telefon: 0201 / 820 23 12
Telefax: 0201 / 235 756
E-Mail senden »

Bundestagsbüro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 030 / 227-75051
Telefax: 030 /  227-76053

Links:
Webseite Dirk Heidenblut

Soziale Netzwerke (?)
auf Facebook