Bettina Bähr-Losse MdB

Bettina Bähr-LosseIch wurde am 28.01.1967 in Braunschweig geboren und bin verheiratet. Ich habe in Braunschweig das Abitur gemacht und Rechtswissenschaften in Regensburg, Göttingen und Bonn studiert. Das Referendariat habe ich in Köln absolviert. Ich arbeite als Rechtsanwältin hauptsächlich im Bereich des Familienrechts.

Seit 1992 lebe ich mit meinem Mann im Rhein-Sieg-Kreis; erst einige Jahre in Königswinter – Frohnhardt und seit 1997 in Sankt Augustin – Hangelar.

Von Februar 2005 bis März 2006 war ich stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der SPD Sankt Augustin. Von 2006 bis 2010 war ich Ortsvereinsvorsitzende der SPD Sankt Augustin und seit Oktober 2011 bin ich Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Rhein-Sieg-Kreis.

Von 2008 bis 2010 war ich Mitglied im Kreisvorstand der SPD Rhein-Sieg; dort bin ich seit Oktober 2011 beratendes Mitglied.

Von 2009 bis 2014 war ich im Rat der Stadt Sankt Augustin.

Seit 2009 bin ich Kreistagsabgeordnete im Rhein-Sieg-Kreis.

Bis 2012 war ich Beisitzerin im Stadtsportverband der Stadt Sankt Augustin. Ich arbeite seit 2011 ehrenamtlich in einem Frauenhilfeverein.

KONTAKT:

Bundestagsbüro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Karte bei Google Maps zeigen »

Telefon: 030 / 227-71161
Telefax: 030 / 227-76161

Wahlkreisbüro
Frankfurter Straße 47
53840 Troisdorf
Karte bei Google Maps zeigen »
Links: